ap GFw Ford Fiesta (JH1, JD3) Mazda 2 (DY)Artikelnummer: 11530018ap Gewindefahrwerk Stahl verzinkt ist ein Gewindefahrwerk-System, das für eine sportliche Fahrwerksabstimmung und ein spürbar direkteres Fahrverhalten entwickelt wurde. Es verbessert die Straßenlage, reduziert Wankbewegungen und sorgt für mehr Kontrolle bei dynamischer Fahrweise.Qualität von AP SportfahrwerkeAP Sportfahrwerke steht für sportliche Tieferlegung, direkte Rückmeldung und ein klares Plus an Fahrdynamik. Die Produkte richten sich an Fahrer, die eine sportliche Abstimmung und eine optisch stimmige Tieferlegung wünschen, ohne auf Alltagstauglichkeit zu verzichten.Mit auf das Fahrzeug abgestimmten Federn und Dämpfern, solider Verarbeitung und langlebigen Komponenten liefert AP ein stimmiges Gesamtpaket für sportlich orientierte Fahrer.Technische DatenProdukttyp: GewindefahrwerkAusführung: apTieferlegung VA/HA: 40-70 mm / 35-65 mmmax. Achslast VA/HA: -900 / -810Härteverstellung: keineMaterial: Stahl verzinktLieferumfang: Set VA + HAZulassungDieses Fahrwerk verfügt über ein Teilegutachten nach §19.3 und ist eintragungspflichtig. Die Eintragung kann bei einer anerkannten Prüforganisation vorgenommen werden.Häufige Fragen zu SportfahrwerkenWas bringt ein Sportfahrwerk im Vergleich zur Serie?Ein Sportfahrwerk reduziert die Wankbewegungen der Karosserie, verbessert die Kurvenstabilität und sorgt für ein direkteres, sportlicheres Fahrgefühl.Sind Sportfahrwerke im Alltag nutzbar?Ja, die meisten Systeme sind so abgestimmt, dass sie im Alltag gefahren werden können, gleichzeitig aber eine deutlich straffere und kontrolliertere Charakteristik bieten.Benötige ich für ein Sportfahrwerk ein Gutachten?Je nach Produkt wird ein Teilegutachten, ein anderes Gutachten oder kein Gutachten mitgeliefert. Die Informationen zur Zulassung findest du in den Produktdetails.Kann sich die Tieferlegung je nach Ausstattung ändern?Ja. Zusätzliche Fahrzeugausstattung wie Anhängerkupplung oder Gasanlage kann die tatsächliche Tieferlegung beeinflussen.Für wen eignet sich ein Sportfahrwerk?Für Fahrer, die ihr Fahrzeug sowohl optisch als auch fahrdynamisch aufwerten möchten und eine straffere, sportlichere Abstimmung bevorzugen.Mit diesem ap Gewindefahrwerk-System erhältst du ein hochwertiges Fahrwerksupgrade, das Fahrdynamik, Optik und Qualität nachhaltig verbessert und perfekt auf dein Fahrzeug abgestimmt ist.
ap FS 30/30 Mazda 2Artikelnummer: 25975005ap Tieferlegungsfedern Set ist ein Tieferlegungsfedern-System, das für eine sportliche Fahrwerksabstimmung und ein spürbar direkteres Fahrverhalten entwickelt wurde. Es verbessert die Straßenlage, reduziert Wankbewegungen und sorgt für mehr Kontrolle bei dynamischer Fahrweise.Qualität von AP SportfahrwerkeAP Sportfahrwerke steht für sportliche Tieferlegung, direkte Rückmeldung und ein klares Plus an Fahrdynamik. Die Produkte richten sich an Fahrer, die eine sportliche Abstimmung und eine optisch stimmige Tieferlegung wünschen, ohne auf Alltagstauglichkeit zu verzichten.Mit auf das Fahrzeug abgestimmten Federn und Dämpfern, solider Verarbeitung und langlebigen Komponenten liefert AP ein stimmiges Gesamtpaket für sportlich orientierte Fahrer.Technische DatenProdukttyp: TieferlegungsfedernTieferlegung VA/HA: 30 mm / 30 mmmax. Achslast VA/HA: 781-820 / -785Lieferumfang: Set VA+HA (4Stk.)ZulassungDieses Fahrwerk verfügt über ein Teilegutachten nach §19.3 und ist eintragungspflichtig. Die Eintragung kann bei einer anerkannten Prüforganisation vorgenommen werden.Häufige Fragen zu SportfahrwerkenWas bringt ein Sportfahrwerk im Vergleich zur Serie?Ein Sportfahrwerk reduziert die Wankbewegungen der Karosserie, verbessert die Kurvenstabilität und sorgt für ein direkteres, sportlicheres Fahrgefühl.Sind Sportfahrwerke im Alltag nutzbar?Ja, die meisten Systeme sind so abgestimmt, dass sie im Alltag gefahren werden können, gleichzeitig aber eine deutlich straffere und kontrolliertere Charakteristik bieten.Benötige ich für ein Sportfahrwerk ein Gutachten?Je nach Produkt wird ein Teilegutachten, ein anderes Gutachten oder kein Gutachten mitgeliefert. Die Informationen zur Zulassung findest du in den Produktdetails.Kann sich die Tieferlegung je nach Ausstattung ändern?Ja. Zusätzliche Fahrzeugausstattung wie Anhängerkupplung oder Gasanlage kann die tatsächliche Tieferlegung beeinflussen.Für wen eignet sich ein Sportfahrwerk?Für Fahrer, die ihr Fahrzeug sowohl optisch als auch fahrdynamisch aufwerten möchten und eine straffere, sportlichere Abstimmung bevorzugen.Mit diesem ap Tieferlegungsfedern-System erhältst du ein hochwertiges Fahrwerksupgrade, das Fahrdynamik, Optik und Qualität nachhaltig verbessert und perfekt auf dein Fahrzeug abgestimmt ist.
ap FS 30/30 Mazda 2Artikelnummer: 25975004ap Tieferlegungsfedern Set ist ein Tieferlegungsfedern-System, das für eine sportliche Fahrwerksabstimmung und ein spürbar direkteres Fahrverhalten entwickelt wurde. Es verbessert die Straßenlage, reduziert Wankbewegungen und sorgt für mehr Kontrolle bei dynamischer Fahrweise.Qualität von AP SportfahrwerkeAP Sportfahrwerke steht für sportliche Tieferlegung, direkte Rückmeldung und ein klares Plus an Fahrdynamik. Die Produkte richten sich an Fahrer, die eine sportliche Abstimmung und eine optisch stimmige Tieferlegung wünschen, ohne auf Alltagstauglichkeit zu verzichten.Mit auf das Fahrzeug abgestimmten Federn und Dämpfern, solider Verarbeitung und langlebigen Komponenten liefert AP ein stimmiges Gesamtpaket für sportlich orientierte Fahrer.Technische DatenProdukttyp: TieferlegungsfedernTieferlegung VA/HA: 30 mm / 30 mmmax. Achslast VA/HA: -780 / -785Lieferumfang: Set VA+HA (4Stk.)ZulassungDieses Fahrwerk verfügt über ein Teilegutachten nach §19.3 und ist eintragungspflichtig. Die Eintragung kann bei einer anerkannten Prüforganisation vorgenommen werden.Häufige Fragen zu SportfahrwerkenWas bringt ein Sportfahrwerk im Vergleich zur Serie?Ein Sportfahrwerk reduziert die Wankbewegungen der Karosserie, verbessert die Kurvenstabilität und sorgt für ein direkteres, sportlicheres Fahrgefühl.Sind Sportfahrwerke im Alltag nutzbar?Ja, die meisten Systeme sind so abgestimmt, dass sie im Alltag gefahren werden können, gleichzeitig aber eine deutlich straffere und kontrolliertere Charakteristik bieten.Benötige ich für ein Sportfahrwerk ein Gutachten?Je nach Produkt wird ein Teilegutachten, ein anderes Gutachten oder kein Gutachten mitgeliefert. Die Informationen zur Zulassung findest du in den Produktdetails.Kann sich die Tieferlegung je nach Ausstattung ändern?Ja. Zusätzliche Fahrzeugausstattung wie Anhängerkupplung oder Gasanlage kann die tatsächliche Tieferlegung beeinflussen.Für wen eignet sich ein Sportfahrwerk?Für Fahrer, die ihr Fahrzeug sowohl optisch als auch fahrdynamisch aufwerten möchten und eine straffere, sportlichere Abstimmung bevorzugen.Mit diesem ap Tieferlegungsfedern-System erhältst du ein hochwertiges Fahrwerksupgrade, das Fahrdynamik, Optik und Qualität nachhaltig verbessert und perfekt auf dein Fahrzeug abgestimmt ist.
Das Gewindefahrwerk für Mazda 2 DY und B2W 1.25, 1.4, 1.6, 1.4CD Baujahr 2003 - 2007 richtet sich an Fahrer, die ihre Fahrhöhe exakt an Felgen, Reifen und persönlichen Stil anpassen möchten.
Kompatible Modelle
Mazda 2 DY und B2W 1.25, 1.4, 1.6, 1.4CD Baujahr 2003 - 2007
Technische Merkmale
Bauteil-Typ: GewindefahrwerkHersteller: JOMEinbauposition / Achse: Vorderachse+HinterachseHärteverstellung: KeineVorderachse: Einstellbereich 30,35,40,45,50,55,60,65 mm – ideal für bündige Radhausoptik und sportliche Straßenlage.Hinterachse: Verstellbereich 30,35,40,45,50,55,60,65 mm für saubere Abstimmung auf Felgen-/Reifenkombinationen.Zulassung: 19.3 Teilegutachten
Herstellerhinweise / Produktdetails
Verstellbereich VA / HA 30-65 mmmax. Achslasten VA 900 Kg / HA 815 Kg§19.3 TeilegutachtenEPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Federngalvanisierte Dämpfer
FAQ – Tuning & Performance
Wie wirkt sich das Bauteil auf das Fahrverhalten aus?Je nach Komponente spürbar direkter, stabiler und sportlicher.Muss nach dem Einbau eine Achsvermessung erfolgen?Bei Änderungen im Bereich Fahrwerk oder Lenkung ist das grundsätzlich sinnvoll.Kann ich dieses Bauteil auch bei einem tiefergelegten Fahrzeug nutzen?Ja, in vielen Fällen passt das problemlos. Wichtig ist, dass das Gesamtsetup stimmig bleibt.
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KW V1 Mazda 2 Typ DYArtikelnummer: 10275004KW Gewindefahrwerk V1 inox ist ein Gewindefahrwerk-System, das für eine sportliche Fahrwerksabstimmung und ein spürbar direkteres Fahrverhalten entwickelt wurde. Es verbessert die Straßenlage, reduziert Wankbewegungen und sorgt für mehr Kontrolle bei dynamischer Fahrweise.Qualität von KWKW ist ein international anerkannter Spezialist für Fahrwerkstechnik und steht seit vielen Jahren für hochwertige Gewindefahrwerke, Dämpfersysteme und Sportfahrwerke. Die Produkte werden auf Fahrdynamikprüfständen und im realen Fahrbetrieb entwickelt und getestet, um eine optimale Balance aus Alltagstauglichkeit, Performance und Haltbarkeit zu erreichen.Dank präziser Fertigung, abgestimmter Dämpfertechnologie und fahrzeugspezifischer Entwicklungen bieten KW Fahrwerke ein sehr direktes, kontrolliertes Fahrverhalten und eine spürbare Verbesserung der Straßenlage.Technische DatenProdukttyp: GewindefahrwerkAusführung: V1Tieferlegung VA/HA: 35-70 mm / 25-55 mmmax. Achslast VA/HA: -815 / -785Härteverstellung: keineMaterial: EdelstahlLieferumfang: Set VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + DämpferZulassungDieses Fahrwerk verfügt über ein Teilegutachten nach §19.3 und ist eintragungspflichtig. Die Eintragung kann bei einer anerkannten Prüforganisation vorgenommen werden.Häufige Fragen zu KW FahrwerkenWas zeichnet KW Fahrwerke aus?KW Fahrwerke werden fahrzeugspezifisch entwickelt und aus hochwertigen Komponenten gefertigt. Sie bieten eine sportliche, aber alltagstaugliche Abstimmung und eine deutlich verbesserte Fahrdynamik im Vergleich zum Serienfahrwerk.Sind KW Fahrwerke alltagstauglich?Ja. Viele KW Systeme sind so abgestimmt, dass sie im Alltag problemlos nutzbar sind und dennoch ein präzises, direktes Fahrverhalten vermitteln.Was bedeutet Härteverstellung bei KW Fahrwerken?Je nach Ausführung können Zug- und/oder Druckstufe separat eingestellt werden. Damit lässt sich das Dämpferverhalten an Fahrstil, Reifen und Strecke anpassen.Sind KW Produkte TÜV-geprüft?Die meisten KW Fahrwerke werden mit Teilegutachten oder Gutachten ausgeliefert und können regulär eingetragen werden. Details findest du in den Produktinformationen.Für wen eignen sich KW Fahrwerke?KW Fahrwerke richten sich an Fahrer, die Wert auf präzises Handling, sportliche Optik und hohe Qualität legen – vom dynamischen Alltagsfahrzeug bis hin zum Tracktool.Mit diesem KW Gewindefahrwerk-System erhältst du ein hochwertiges Fahrwerksupgrade, das Fahrdynamik, Optik und Qualität nachhaltig verbessert und perfekt auf dein Fahrzeug abgestimmt ist.
Gewindefahrwerk Street - MTSGWFO10
Das Gewindefahrwerk Street - MTSGWFO10 der Serie Street ist ein einstellbares Gewindefahrwerk, das deinem Fahrzeug eine sportliche Tieferlegung, präziseres Handling und eine individuelle Fahrwerksabstimmung ermöglicht.
Qualität von MTS Technik
MTS Technik produziert seine Fahrwerke in Europa und setzt auf Komponenten, die hohen Qualitätsstandards entsprechen. Seit 2016 stammen die Federn vieler Gewindefahrwerke von Eibach, einem renommierten Federhersteller mit Motorsport-Erfahrung. ISO-zertifizierte Abläufe, moderne Fertigung und regelmäßige TÜV-Tests sorgen für gleichbleibend hohe Qualität.
Technische Eckdaten
Tieferlegung VA / HA: 20 - 70 mm / 45 - 80 mm
max. Achslast VA / HA: -900 kg / -1165
Fahrwerksserie: Street
Ausführung: Gold
Produktdetails
3 - Höhenverstellung der Vorder- und Hinterachse (Stoßdämpfergehäuse mit Gewinde vorne, Dämpfer, Federn und höhenverstellbare Elemente hinten)., 21 - Wenn das Fahrzeug mit einem serienmäßigen Sportfahrwerk ausgestattet ist, ist die in diesem Katalog erwähnte Tieferlegung relativ niedriger., 24 - Während der Montage sollte der Abstand zwischen Felge/Reifen und dem Stoßdämpfer kontroliert werden. Der erlaubte Minimalabstand beträgt 5mm (0,2 inch). In anderen Fällen sollten zugelassene Distanzscheiben verwendet werden., 35 - Die hintere Höhenverstellung ist oben montiert., 73 - Zur einfacheren Höhenverstellung empfehlen wir, die hintere Verstellung zu demontieren, die Position des Federtellers zu verändern und die Höhenverstellung wieder am Fahrzeug montieren.
TÜV / Zulassung
Dieses Fahrwerk wird ohne TÜV-Teilegutachten geliefert. Bitte beachte die jeweiligen Bestimmungen in deinem Land und mögliche Einzelabnahmen.
Häufige Fragen
Was bringt ein Gewindefahrwerk?Ein Gewindefahrwerk ermöglicht eine individuelle Tieferlegung und eine sportlichere Abstimmung als das Serienfahrwerk. Das Ergebnis ist präziseres Einlenken, weniger Wankbewegung und eine bessere Straßenlage.
Ist dieses Gewindefahrwerk alltagstauglich?Ja, die Abstimmung ist so gewählt, dass du eine sportliche, aber im Alltag noch gut nutzbare Härte erhältst. Ideal für Fahrer, die Optik und Performance kombinieren möchten.
Muss das Fahrwerk nach dem Einbau vermessen werden?Ja, nach jedem Fahrwerkseinbau empfehlen wir eine professionelle Achsvermessung, um Fahrstabilität und Reifenverschleiß zu optimieren.
Mit dem Shockhouse Gewindefahrwerk lässt sich dein Fiesta JH und JD 1.25, 1.3, 1.4, 1.6, 1.4TDCi, 1.6TDCi, Baujahr 11.2001 - 2008 und Ford Fiesta ST 2.0 Baujahr 11.2004 - 2008 technisch wie optisch spürbar optimieren.
Kompatible Modelle
Fiesta JH und JD 1.25, 1.3, 1.4, 1.6, 1.4TDCi, 1.6TDCi, Baujahr 11.2001 - 2008 und Ford Fiesta ST 2.0 Baujahr 11.2004 - 2008
Technische Merkmale
Bauteil-Typ: GewindefahrwerkHersteller: ShockhouseEinbauposition / Achse: Vorderachse+HinterachseHärteverstellung: KeineVorderachse: Einstellbereich 30,35,40,45,50,55,60,65 mm – ideal für bündige Radhausoptik und sportliche Straßenlage.Hinterachse: Verstellbereich 30,35,40,45,50,55,60,65 mm für saubere Abstimmung auf Felgen-/Reifenkombinationen.Zulassung: 19.3 Teilegutachten
Herstellerhinweise / Produktdetails
Verstellbereich VA / HA 30-65 mmmax. Achslasten VA 900 Kg / HA 815 Kg§19.3 TeilegutachtenEPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Federngalvanisierte Dämpfer
FAQ – Tuning & Performance
Kann ich das Bauteil später wieder problemlos demontieren?Ja, die meisten Tuningteile lassen sich ohne permanente Änderungen rückrüsten.Kann das Bauteil Geräusche verursachen?Normalerweise nicht – Geräusche deuten meist auf falsche Montage oder Verspannungen hin.Woran erkenne ich eine korrekte Montage?Wichtig sind spannungsfreie Passung, korrektes Drehmoment und Freigängigkeit in allen Lagen.
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Das Gewindefahrwerk für Mazda 2 DY/B2W 1.25/1.4/1.6/1.4CD 03-07 richtet sich an Fahrer, die ihre Fahrhöhe exakt an Felgen, Reifen und persönlichen Stil anpassen möchten.
Kompatible Modelle
Mazda 2 DY/B2W 1.25/1.4/1.6/1.4CD 03-07
Technische Merkmale
Bauteil-Typ: GewindefahrwerkHersteller: ShockhouseEinbauposition / Achse: Vorderachse+HinterachseHärteverstellung: KeineVorderachse: Einstellbereich 30,35,40,45,50,55,60,65 mm – ideal für bündige Radhausoptik und sportliche Straßenlage.Hinterachse: Verstellbereich 30,35,40,45,50,55,60,65 mm für saubere Abstimmung auf Felgen-/Reifenkombinationen.Zulassung: 19.3 Teilegutachten
Herstellerhinweise / Produktdetails
Verstellbereich VA / HA 30-65 mmmax. Achslasten VA 900 Kg / HA 815 Kg§19.3 TeilegutachtenEPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Federngalvanisierte Dämpfer
FAQ – Tuning & Performance
Was muss ich in Bezug auf TÜV und Zulassung beachten?Entscheidend sind ABE, Teilegutachten oder mögliche Einzelabnahmen. Auflagen müssen eingehalten werden.Muss nach dem Einbau eine Achsvermessung erfolgen?Bei Änderungen im Bereich Fahrwerk oder Lenkung ist das grundsätzlich sinnvoll.Wie verhält sich das Bauteil bei hoher Laufleistung?Ältere Fahrzeuge profitieren häufig besonders von stabilitätssteigernden Komponenten.
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ST X GFw Mazda 2 Typ DYArtikelnummer: 13275004ST Gewindefahrwerk ST X Stahl verzinkt (mit fester Kennung) ist ein Gewindefahrwerk-System, das für eine sportliche Fahrwerksabstimmung und ein spürbar direkteres Fahrverhalten entwickelt wurde. Es verbessert die Straßenlage, reduziert Wankbewegungen und sorgt für mehr Kontrolle bei dynamischer Fahrweise.Qualität von ST suspensionsST suspensions bietet sportliche Fahrwerkslösungen mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis und basiert in vielen Bereichen auf der Erfahrung eines großen Fahrwerksherstellers. Die Fahrwerke werden fahrzeugspezifisch abgestimmt und verbinden eine dynamische, sportliche Charakteristik mit praxistauglichem Restkomfort.Durch robuste Materialien, korrosionsgeschützte Komponenten und präzise gefertigte Bauteile sind ST Produkte ideal für Fahrer, die eine spürbare Verbesserung von Optik und Handling zu einem attraktiven Preis suchen.Technische DatenProdukttyp: GewindefahrwerkAusführung: XTieferlegung VA/HA: 35-65 mm / 25-55 mmmax. Achslast VA/HA: -815 / -785Härteverstellung: keineMaterial: Stahl verzinktLieferumfang: Set VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + DämpferZulassungDieses Fahrwerk verfügt über ein Teilegutachten nach §19.3 und ist eintragungspflichtig. Die Eintragung kann bei einer anerkannten Prüforganisation vorgenommen werden.Häufige Fragen zu ST suspensions FahrwerkenWas ist der Fokus von ST suspensions?ST suspensions bietet sportliche Fahrwerkslösungen mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis und richtet sich an Fahrer, die eine spürbare Optimierung von Optik und Fahrverhalten wünschen.Sind ST Produkte alltagstauglich?Ja. Die Abstimmung ist sportlich, aber praxistauglich. Das Fahrzeug wirkt direkter und stabiler, bleibt jedoch im Alltag gut fahrbar.Gibt es für ST Fahrwerke Gutachten?Viele ST Produkte werden mit Teilegutachten ausgeliefert und können regulär eingetragen werden. Die konkrete Zulassung findest du in den Produktdetails.Wodurch unterscheiden sich ST Fahrwerke von Serienfahrwerken?ST Fahrwerke bieten eine sportlichere Charakteristik, reduzierte Wankbewegungen, eine stimmigere Fahrzeughöhe und ein direkteres Lenkgefühl.Für wen sind ST Fahrwerke geeignet?Für Fahrer, die ein sportlicheres Fahrgefühl und eine optische Tieferlegung suchen, ohne auf ein solides Preis-Leistungs-Verhältnis zu verzichten.Mit diesem ST Gewindefahrwerk-System erhältst du ein hochwertiges Fahrwerksupgrade, das Fahrdynamik, Optik und Qualität nachhaltig verbessert und perfekt auf dein Fahrzeug abgestimmt ist.
TA Technix Sportstoßdämpfer Hinterachse Kolbenstange gekürzt - Härtegrad sportlich abgestimmtpassend für:Ford Fiesta V, Typ JH, JDinkl. ST 150Baujahr 2001 - 2008Ford Fiesta V Van, Typ JBaujahr 2003 - 2010Mazda 2, Typ DYBaujahr 2003 - 2007
Diese Beschreibung basiert vollständig auf den Herstellerangaben und wurde um klare technische Hinweise ergänzt.
Kompatible ModelleFord Fiesta V, Typ JH, JDFord Fiesta V Van, Typ J
Technische MerkmaleKolbenstange gekürzt - Härtegrad sportlich abgestimmtBaujahr 2001 - 2008Baujahr 2003 - 2010Baujahr 2003 - 2007
FAQ – Häufig gestellte Fragen
Welche Informationen wurden übernommen?Alle Inhalte stammen direkt aus der Herstellerbeschreibung.
Wie wurde die Kompatibilität bestimmt?Die Zuordnung erfolgt ausschließlich anhand der Herstellerangaben.
Welche technischen Werte sind wichtig?Technische Daten wie Achslasten, Maße oder Tieferlegung wurden unverändert übernommen.
TA Technix Spurverbreiterungsset Lochkreis 4x108Nabenlochbohrung: 63,4ohne Zentrierring10mm pro Seite/20mm pro Achse1 Set = 2 Stück!Hinweis - Evtl. werden längere Radschrauben benötigt! Schaftlängen der Radschrauben finden Sie im Teilegutachtenpassend für:Bei folgenden Modellen ist eine TÜV Abnahme fahrzeugspezifisch möglich:Ford B-Max, Baujahr:2012-, Typ JK8, Gewinde: M12x1,5 Ford Cougar, Baujahr:1988-2002, Typ BCV, Gewinde: M12x1,5 Ford Escort Cosworth, Baujahr:1992-1996, Typ ABLC4, Gewinde: M12x1,5 Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier , Baujahr:1986-1990, Typ GAA, GAF, ALD, ALF, AWA, Gewinde: M12x1,5 Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier, Baujahr:1990-1998, Typ GAL, AAL, ABL, AFL, ALL, ANL, Gewinde: M12x1,5 Ford Fiesta, Baujahr:1976-1983, Typ WFBT, GFBT, Gewinde: M12x1,5 Ford Fiesta, Baujahr:1983-1989, Typ FBD - D164, D164*1, *2, D165, D165*1, *2, Gewinde: M12x1,5 Ford Fiesta, Baujahr:1983-1989, Typ FBD - F108, F108/1, F109, F109/1, G009, Gewinde: M12x1,5 Ford Fiesta , Baujahr:1989-1996, Typ GFJ, Gewinde: M12x1,5 Ford Fiesta, Baujahr:1995-1999, Typ JAS, JBS, Gewinde: M12x1,5 Ford Fiesta, Baujahr:1996-2000, Typ J3S, J5S, Gewinde: M12x1,5 Ford Fiesta, Baujahr:2002-2008, Typ JH1, JD3, Gewinde: M12x1,5 Ford Fiesta, Baujahr:2008-, Typ JA8, Gewinde: M12x1,5 Ford Focus inkl. Turnier, Baujahr:1998-2004, Typ DAW, DBW, DFW, DNW, DA1, DB1, DN1, DBY, Gewinde: M12x1,5 Ford Fusion, Baujahr:2002-2012, Typ JU2, Gewinde: M12x1,5 Ford Ka, Baujahr:1996-2008, Typ RBT, Gewinde: M12x1,5 Ford Mondeo inkl. Turnier, Baujahr:1993-1996, Typ GBP4, Gewinde: M12x1,5 Ford Mondeo inkl. Turnier, Baujahr:1993-1996, Typ BNP, AP, BFP, GBP, Gewinde: M12x1,5 Ford Puma, Baujahr:1998-2001, Typ ECT, Gewinde: M12x1,5 Ford Scorpio inkl. Turnier, Baujahr:1994-1998, Typ GGR, GFR, GNR, Gewinde: M12x1,5 Ford Sierra Cosworth, Baujahr:1986-1987, Typ BEF, BFGC, BFGC4, Gewinde: M12x1,5 Ford Sierra u. Turnier (kein Cosworth), Baujahr:1987-1993, Typ BNG, GBG, Gewinde: M12x1,5 Ford StreetKa, Baujahr:2003-2005, Typ RL2, Gewinde: M12x1,5 Ford Taunus, Baujahr:1975-1979, Typ GBS, GBNK, GBTS, Gewinde: M12x1,5 Ford Tourneo Courier, Baujahr: 2014-2023, Typ JU, Gewinde: M12x1,5 Ford Transit Courier, Baujahr 2014-2023, Typ JN, Gewinde: M12x1,5 Bei folgenden Modellen ist eine TÜV Abnahme nur über das Basisgutachten möglich:Ford Capri 1, 2, 3, Baujahr:1968-1987 alle, Gewinde: M12x1,5 Ford Escort I, II , Baujahr:1968-1980, Typ ATH, BATN, BADR, GATR, GAFR, GADR, Gewinde: M12x1,5 Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier, Baujahr:1985-1990, Typ AVF, AFF, AWD, Gewinde: M12x1,5 Bei folgenden Modellen ist eine TÜV Abnahme fahrzeugspezifisch möglich:Mazda 121, Baujahr:1996-2002, Typ JAS, JASM, JBSM, Gewinde: M12x1,5 Mazda 2, Baujahr:2003-2007, Typ DY, Gewinde: M12x1,5
Diese Beschreibung basiert vollständig auf den Herstellerangaben und wurde um technische Hinweise ergänzt.
Kompatible ModelleFord B-Max, Baujahr:2012-, Typ JK8, Gewinde: M12x1,5Ford Cougar, Baujahr:1988-2002, Typ BCV, Gewinde: M12x1,5Ford Escort Cosworth, Baujahr:1992-1996, Typ ABLC4, Gewinde: M12x1,5Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier , Baujahr:1986-1990, Typ GAA, GAF, ALD, ALF, AWA, Gewinde: M12x1,5Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier, Baujahr:1990-1998, Typ GAL, AAL, ABL, AFL, ALL, ANL, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1976-1983, Typ WFBT, GFBT, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1983-1989, Typ FBD - D164, D164*1, *2, D165, D165*1, *2, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1983-1989, Typ FBD - F108, F108/1, F109, F109/1, G009, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta , Baujahr:1989-1996, Typ GFJ, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1995-1999, Typ JAS, JBS, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1996-2000, Typ J3S, J5S, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:2002-2008, Typ JH1, JD3, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:2008-, Typ JA8, Gewinde: M12x1,5Ford Focus inkl. Turnier, Baujahr:1998-2004, Typ DAW, DBW, DFW, DNW, DA1, DB1, DN1, DBY, Gewinde: M12x1,5Ford Fusion, Baujahr:2002-2012, Typ JU2, Gewinde: M12x1,5Ford Ka, Baujahr:1996-2008, Typ RBT, Gewinde: M12x1,5Ford Mondeo inkl. Turnier, Baujahr:1993-1996, Typ GBP4, Gewinde: M12x1,5Ford Mondeo inkl. Turnier, Baujahr:1993-1996, Typ BNP, AP, BFP, GBP, Gewinde: M12x1,5Ford Puma, Baujahr:1998-2001, Typ ECT, Gewinde: M12x1,5Ford Scorpio inkl. Turnier, Baujahr:1994-1998, Typ GGR, GFR, GNR, Gewinde: M12x1,5Ford Sierra Cosworth, Baujahr:1986-1987, Typ BEF, BFGC, BFGC4, Gewinde: M12x1,5Ford Sierra u. Turnier (kein Cosworth), Baujahr:1987-1993, Typ BNG, GBG, Gewinde: M12x1,5Ford StreetKa, Baujahr:2003-2005, Typ RL2, Gewinde: M12x1,5Ford Taunus, Baujahr:1975-1979, Typ GBS, GBNK, GBTS, Gewinde: M12x1,5Ford Tourneo Courier, Baujahr: 2014-2023, Typ JU, Gewinde: M12x1,5Ford Transit Courier, Baujahr 2014-2023, Typ JN, Gewinde: M12x1,5Ford Capri 1, 2, 3, Baujahr:1968-1987 alle, Gewinde: M12x1,5Ford Escort I, II , Baujahr:1968-1980, Typ ATH, BATN, BADR, GATR, GAFR, GADR, Gewinde: M12x1,5Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier, Baujahr:1985-1990, Typ AVF, AFF, AWD, Gewinde: M12x1,5Mazda 121, Baujahr:1996-2002, Typ JAS, JASM, JBSM, Gewinde: M12x1,5Mazda 2, Baujahr:2003-2007, Typ DY, Gewinde: M12x1,5
Technische Merkmale10mm pro Seite/20mm pro AchseFord B-Max, Baujahr:2012-, Typ JK8, Gewinde: M12x1,5Ford Cougar, Baujahr:1988-2002, Typ BCV, Gewinde: M12x1,5Ford Escort Cosworth, Baujahr:1992-1996, Typ ABLC4, Gewinde: M12x1,5Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier , Baujahr:1986-1990, Typ GAA, GAF, ALD, ALF, AWA, Gewinde: M12x1,5Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier, Baujahr:1990-1998, Typ GAL, AAL, ABL, AFL, ALL, ANL, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1976-1983, Typ WFBT, GFBT, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1983-1989, Typ FBD - D164, D164*1, *2, D165, D165*1, *2, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1983-1989, Typ FBD - F108, F108/1, F109, F109/1, G009, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta , Baujahr:1989-1996, Typ GFJ, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1995-1999, Typ JAS, JBS, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1996-2000, Typ J3S, J5S, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:2002-2008, Typ JH1, JD3, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:2008-, Typ JA8, Gewinde: M12x1,5Ford Focus inkl. Turnier, Baujahr:1998-2004, Typ DAW, DBW, DFW, DNW, DA1, DB1, DN1, DBY, Gewinde: M12x1,5Ford Fusion, Baujahr:2002-2012, Typ JU2, Gewinde: M12x1,5Ford Ka, Baujahr:1996-2008, Typ RBT, Gewinde: M12x1,5Ford Mondeo inkl. Turnier, Baujahr:1993-1996, Typ GBP4, Gewinde: M12x1,5Ford Mondeo inkl. Turnier, Baujahr:1993-1996, Typ BNP, AP, BFP, GBP, Gewinde: M12x1,5Ford Puma, Baujahr:1998-2001, Typ ECT, Gewinde: M12x1,5Ford Scorpio inkl. Turnier, Baujahr:1994-1998, Typ GGR, GFR, GNR, Gewinde: M12x1,5Ford Sierra Cosworth, Baujahr:1986-1987, Typ BEF, BFGC, BFGC4, Gewinde: M12x1,5Ford Sierra u. Turnier (kein Cosworth), Baujahr:1987-1993, Typ BNG, GBG, Gewinde: M12x1,5Ford StreetKa, Baujahr:2003-2005, Typ RL2, Gewinde: M12x1,5Ford Taunus, Baujahr:1975-1979, Typ GBS, GBNK, GBTS, Gewinde: M12x1,5Ford Tourneo Courier, Baujahr: 2014-2023, Typ JU, Gewinde: M12x1,5Ford Transit Courier, Baujahr 2014-2023, Typ JN, Gewinde: M12x1,5Ford Capri 1, 2, 3, Baujahr:1968-1987 alle, Gewinde: M12x1,5Ford Escort I, II , Baujahr:1968-1980, Typ ATH, BATN, BADR, GATR, GAFR, GADR, Gewinde: M12x1,5Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier, Baujahr:1985-1990, Typ AVF, AFF, AWD, Gewinde: M12x1,5Mazda 121, Baujahr:1996-2002, Typ JAS, JASM, JBSM, Gewinde: M12x1,5Mazda 2, Baujahr:2003-2007, Typ DY, Gewinde: M12x1,5
FAQ – Häufig gestellte Fragen
Welche Informationen wurden übernommen?Alle Inhalte stammen direkt aus der Herstellerbeschreibung.
Wie wurde die Kompatibilität bestimmt?Die Modelle basieren ausschließlich auf den Herstellerangaben.
Welche technischen Daten sind wichtig?Technische Werte wie Achslasten oder Maße wurden unverändert übernommen.
TA Technix Spurverbreiterungsset Lochkreis 4x108Nabenlochbohrung: 63,4ohne Zentrierring5mm pro Seite/10mm pro Achse1 Set = 2 Stück!Hinweis - Evtl. werden längere Radschrauben benötigt! Schaftlängen der Radschrauben finden Sie im Teilegutachtenpassend für:Bei folgenden Modellen ist eine TÜV Abnahme fahrzeugspezifisch möglich:Ford B-Max, Baujahr:2012-, Typ JK8, Gewinde: M12x1,5 Ford Cougar, Baujahr:1988-2002, Typ BCV, Gewinde: M12x1,5 Ford Escort Cosworth, Baujahr:1992-1996, Typ ABLC4, Gewinde: M12x1,5 Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier , Baujahr:1986-1990, Typ GAA, GAF, ALD, ALF, AWA, Gewinde: M12x1,5 Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier, Baujahr:1990-1998, Typ GAL, AAL, ABL, AFL, ALL, ANL, Gewinde: M12x1,5 Ford Fiesta, Baujahr:1976-1983, Typ WFBT, GFBT, Gewinde: M12x1,5 Ford Fiesta, Baujahr:1983-1989, Typ FBD - D164, D164*1, *2, D165, D165*1, *2, Gewinde: M12x1,5 Ford Fiesta, Baujahr:1983-1989, Typ FBD - F108, F108/1, F109, F109/1, G009, Gewinde: M12x1,5 Ford Fiesta , Baujahr:1989-1996, Typ GFJ, Gewinde: M12x1,5 Ford Fiesta, Baujahr:1995-1999, Typ JAS, JBS, Gewinde: M12x1,5 Ford Fiesta, Baujahr:1996-2000, Typ J3S, J5S, Gewinde: M12x1,5 Ford Fiesta, Baujahr:2002-2008, Typ JH1, JD3, Gewinde: M12x1,5 Ford Fiesta, Baujahr:2008-, Typ JA8, Gewinde: M12x1,5 Ford Focus inkl. Turnier, Baujahr:1998-2004, Typ DAW, DBW, DFW, DNW, DA1, DB1, DN1, DBY, Gewinde: M12x1,5 Ford Fusion, Baujahr:2002-2012, Typ JU2, Gewinde: M12x1,5 Ford Ka, Baujahr:1996-2008, Typ RBT, Gewinde: M12x1,5 Ford Mondeo inkl. Turnier, Baujahr:1993-1996, Typ GBP4, Gewinde: M12x1,5 Ford Mondeo inkl. Turnier, Baujahr:1993-1996, Typ BNP, AP, BFP, GBP, Gewinde: M12x1,5 Ford Puma, Baujahr:1998-2001, Typ ECT, Gewinde: M12x1,5 Ford Scorpio inkl. Turnier, Baujahr:1994-1998, Typ GGR, GFR, GNR, Gewinde: M12x1,5 Ford Sierra Cosworth, Baujahr:1986-1987, Typ BEF, BFGC, BFGC4, Gewinde: M12x1,5 Ford Sierra u. Turnier (kein Cosworth), Baujahr:1987-1993, Typ BNG, GBG, Gewinde: M12x1,5 Ford StreetKa, Baujahr:2003-2005, Typ RL2, Gewinde: M12x1,5 Ford Taunus, Baujahr:1975-1979, Typ GBS, GBNK, GBTS, Gewinde: M12x1,5 Ford Tourneo Courier, Baujahr 2014-2023, Typ JU, Gewinde: M12x1,5 Ford Transit Courier, Baujahr 2014-2023, Typ JN, Gewinde: M12x1,5 Bei folgenden Modellen ist eine TÜV Abnahme nur über das Basisgutachten möglich:Ford Capri 1, 2, 3, Baujahr:1968-1987 alle, Gewinde: M12x1,5 Ford Escort I, II , Baujahr:1968-1980, Typ ATH, BATN, BADR, GATR, GAFR, GADR, Gewinde: M12x1,5 Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier, Baujahr:1985-1990, Typ AVF, AFF, AWD, Gewinde: M12x1,5 Bei folgenden Modellen ist eine TÜV Abnahme fahrzeugspezifisch möglich:Mazda 121, Baujahr:1996-2002, Typ JAS, JASM, JBSM, Gewinde: M12x1,5 Mazda 2, Baujahr:2003-2007, Typ DY, Gewinde: M12x1,5
Diese Beschreibung basiert vollständig auf den Herstellerangaben und wurde um technische Hinweise ergänzt.
Kompatible ModelleFord B-Max, Baujahr:2012-, Typ JK8, Gewinde: M12x1,5Ford Cougar, Baujahr:1988-2002, Typ BCV, Gewinde: M12x1,5Ford Escort Cosworth, Baujahr:1992-1996, Typ ABLC4, Gewinde: M12x1,5Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier , Baujahr:1986-1990, Typ GAA, GAF, ALD, ALF, AWA, Gewinde: M12x1,5Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier, Baujahr:1990-1998, Typ GAL, AAL, ABL, AFL, ALL, ANL, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1976-1983, Typ WFBT, GFBT, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1983-1989, Typ FBD - D164, D164*1, *2, D165, D165*1, *2, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1983-1989, Typ FBD - F108, F108/1, F109, F109/1, G009, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta , Baujahr:1989-1996, Typ GFJ, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1995-1999, Typ JAS, JBS, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1996-2000, Typ J3S, J5S, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:2002-2008, Typ JH1, JD3, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:2008-, Typ JA8, Gewinde: M12x1,5Ford Focus inkl. Turnier, Baujahr:1998-2004, Typ DAW, DBW, DFW, DNW, DA1, DB1, DN1, DBY, Gewinde: M12x1,5Ford Fusion, Baujahr:2002-2012, Typ JU2, Gewinde: M12x1,5Ford Ka, Baujahr:1996-2008, Typ RBT, Gewinde: M12x1,5Ford Mondeo inkl. Turnier, Baujahr:1993-1996, Typ GBP4, Gewinde: M12x1,5Ford Mondeo inkl. Turnier, Baujahr:1993-1996, Typ BNP, AP, BFP, GBP, Gewinde: M12x1,5Ford Puma, Baujahr:1998-2001, Typ ECT, Gewinde: M12x1,5Ford Scorpio inkl. Turnier, Baujahr:1994-1998, Typ GGR, GFR, GNR, Gewinde: M12x1,5Ford Sierra Cosworth, Baujahr:1986-1987, Typ BEF, BFGC, BFGC4, Gewinde: M12x1,5Ford Sierra u. Turnier (kein Cosworth), Baujahr:1987-1993, Typ BNG, GBG, Gewinde: M12x1,5Ford StreetKa, Baujahr:2003-2005, Typ RL2, Gewinde: M12x1,5Ford Taunus, Baujahr:1975-1979, Typ GBS, GBNK, GBTS, Gewinde: M12x1,5Ford Tourneo Courier, Baujahr 2014-2023, Typ JU, Gewinde: M12x1,5Ford Transit Courier, Baujahr 2014-2023, Typ JN, Gewinde: M12x1,5Ford Capri 1, 2, 3, Baujahr:1968-1987 alle, Gewinde: M12x1,5Ford Escort I, II , Baujahr:1968-1980, Typ ATH, BATN, BADR, GATR, GAFR, GADR, Gewinde: M12x1,5Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier, Baujahr:1985-1990, Typ AVF, AFF, AWD, Gewinde: M12x1,5Mazda 121, Baujahr:1996-2002, Typ JAS, JASM, JBSM, Gewinde: M12x1,5Mazda 2, Baujahr:2003-2007, Typ DY, Gewinde: M12x1,5
Technische Merkmale5mm pro Seite/10mm pro AchseFord B-Max, Baujahr:2012-, Typ JK8, Gewinde: M12x1,5Ford Cougar, Baujahr:1988-2002, Typ BCV, Gewinde: M12x1,5Ford Escort Cosworth, Baujahr:1992-1996, Typ ABLC4, Gewinde: M12x1,5Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier , Baujahr:1986-1990, Typ GAA, GAF, ALD, ALF, AWA, Gewinde: M12x1,5Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier, Baujahr:1990-1998, Typ GAL, AAL, ABL, AFL, ALL, ANL, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1976-1983, Typ WFBT, GFBT, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1983-1989, Typ FBD - D164, D164*1, *2, D165, D165*1, *2, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1983-1989, Typ FBD - F108, F108/1, F109, F109/1, G009, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta , Baujahr:1989-1996, Typ GFJ, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1995-1999, Typ JAS, JBS, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:1996-2000, Typ J3S, J5S, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:2002-2008, Typ JH1, JD3, Gewinde: M12x1,5Ford Fiesta, Baujahr:2008-, Typ JA8, Gewinde: M12x1,5Ford Focus inkl. Turnier, Baujahr:1998-2004, Typ DAW, DBW, DFW, DNW, DA1, DB1, DN1, DBY, Gewinde: M12x1,5Ford Fusion, Baujahr:2002-2012, Typ JU2, Gewinde: M12x1,5Ford Ka, Baujahr:1996-2008, Typ RBT, Gewinde: M12x1,5Ford Mondeo inkl. Turnier, Baujahr:1993-1996, Typ GBP4, Gewinde: M12x1,5Ford Mondeo inkl. Turnier, Baujahr:1993-1996, Typ BNP, AP, BFP, GBP, Gewinde: M12x1,5Ford Puma, Baujahr:1998-2001, Typ ECT, Gewinde: M12x1,5Ford Scorpio inkl. Turnier, Baujahr:1994-1998, Typ GGR, GFR, GNR, Gewinde: M12x1,5Ford Sierra Cosworth, Baujahr:1986-1987, Typ BEF, BFGC, BFGC4, Gewinde: M12x1,5Ford Sierra u. Turnier (kein Cosworth), Baujahr:1987-1993, Typ BNG, GBG, Gewinde: M12x1,5Ford StreetKa, Baujahr:2003-2005, Typ RL2, Gewinde: M12x1,5Ford Taunus, Baujahr:1975-1979, Typ GBS, GBNK, GBTS, Gewinde: M12x1,5Ford Tourneo Courier, Baujahr 2014-2023, Typ JU, Gewinde: M12x1,5Ford Transit Courier, Baujahr 2014-2023, Typ JN, Gewinde: M12x1,5Ford Capri 1, 2, 3, Baujahr:1968-1987 alle, Gewinde: M12x1,5Ford Escort I, II , Baujahr:1968-1980, Typ ATH, BATN, BADR, GATR, GAFR, GADR, Gewinde: M12x1,5Ford Escort u. Orion incl. Cabrio u. Turnier, Baujahr:1985-1990, Typ AVF, AFF, AWD, Gewinde: M12x1,5Mazda 121, Baujahr:1996-2002, Typ JAS, JASM, JBSM, Gewinde: M12x1,5Mazda 2, Baujahr:2003-2007, Typ DY, Gewinde: M12x1,5
FAQ – Häufig gestellte Fragen
Welche Informationen wurden übernommen?Alle Inhalte stammen direkt aus der Herstellerbeschreibung.
Wie wurde die Kompatibilität bestimmt?Die Modelle basieren ausschließlich auf den Herstellerangaben.
Welche technischen Daten sind wichtig?Technische Werte wie Achslasten oder Maße wurden unverändert übernommen.
Gewindefahrwerke bieten eine solide Basis für performanceorientierte Setups, bei denen Tieferlegung, Präzision und Fahrstabilität im Vordergrund stehen.
Produktbeschreibung
Vogtland Gewindefahrwerk "Vogtland Gewindefahrwerk 25 - 70 mm/ 25 - 70mm Mazda 2 DY" ist fahrzeugspezifisch abgestimmt und unterstützt ein sportlicheres, präziseres Fahrverhalten. An der Vorderachse ist eine Tieferlegung von 30 - 50 mm im freigegebenen Bereich möglich. An der Hinterachse ist eine Tieferlegung von 20 - 40 mm im freigegebenen Bereich realisierbar. Die Härteabstimmung ist als Keine ausgelegt und richtet sich an Fahrer mit gesteigertem Anspruch an Fahrdynamik.
Technische Daten
Hersteller: VogtlandBauteil: GewindefahrwerkBezeichnung: Vogtland Gewindefahrwerk 25 - 70 mm/ 25 - 70mm Mazda 2 DYHärteverstellung: KeineTieferlegung VA: 30 - 50 mmTieferlegung HA: 20 - 40 mmAchslast VA bis: 900 kgAchslast HA bis: 810 kgArtikelnummer: 968716EAN: 4251244614737Zulassung: 19.3 Teilegutachten
Wichtige Hinweise
VA/HA Gewindefederbeine (höhenverstellbar).
Zulassung
19.3 Teilegutachten
FAQ – Häufige Fragen zu Gewindefahrwerken
Sind Gewindefahrwerke für den Alltag geeignet?
Viele Gewindefahrwerke sind so ausgelegt, dass sie trotz sportlicher Abstimmung im Alltag gut nutzbar bleiben, insbesondere bei moderaten Tieferlegungswerten.
Was passiert, wenn die Tieferlegung zu extrem gewählt wird?
Eine zu starke Absenkung kann Restfederweg und Fahrkomfort deutlich reduzieren und im schlimmsten Fall zu Problemen bei der Eintragung oder im Fahrbetrieb führen.
Was ist der Vorteil eines Gewindefahrwerks gegenüber Tieferlegungsfedern?
Ein Gewindefahrwerk ermöglicht eine stufenlose Höhenverstellung und eine präzisere Abstimmung von Dämpfung und Fahrverhalten, wodurch sich Performance und Flexibilität deutlich steigern lassen.
Ist der Einbau eines Gewindefahrwerks reversibel?
Der Einbau ist grundsätzlich reversibel, allerdings sollten alle Komponenten fachgerecht montiert, dokumentiert und bei Bedarf wieder auf Serienzustand zurückgebaut werden.
Ist eine Achsvermessung nach der Montage eines Gewindefahrwerks nötig?
Ja, nach jeder Fahrwerksänderung sollte eine Achsvermessung durchgeführt werden, um Spur- und Sturzwerte korrekt einzustellen und ein sauberes Fahrverhalten sicherzustellen.
Durch diese Eigenschaften unterstützt das Gewindefahrwerk eine präzise, kontrollierbare und dynamische Fahrzeugführung.
Tieferlegungsfedern sind ein bewährtes Tuning-Element, wenn ohne komplettes Fahrwerkskit eine sportliche Tieferlegung erzielt werden soll.
Produktbeschreibung
Vogtland Tieferlegungsfedern "Vogtland Tieferlegungsfedern 35mm/35mm Mazda 2 DY" ist fahrzeugspezifisch abgestimmt und unterstützt ein sportlicheres, präziseres Fahrverhalten. An der Vorderachse ist eine Tieferlegung von 35 mm im freigegebenen Bereich möglich. An der Hinterachse ist eine Tieferlegung von 35 mm im freigegebenen Bereich realisierbar.
Technische Daten
Hersteller: VogtlandBauteil: TieferlegungsfedernBezeichnung: Vogtland Tieferlegungsfedern 35mm/35mm Mazda 2 DYTieferlegung VA: 35 mmTieferlegung HA: 35 mmAchslast VA bis: 850 kgAchslast HA bis: 755 kgArtikelnummer: 958096EAN: 4251244604035Zulassung: ohne Gutachten
Wichtige Hinweise
Das Maß der Tieferlegung reduziert sich um das Maß der werkseitigen Tieferlegung.Es sind alle Räder-/Reifenkombinationen verwendbar, die von den Räderprüfstellen freigegeben sind. Die Auflagen im Rädergutachten bzw. der Räder-ABE sind einzuhalten, mit Ausnahme der Forderung nach Serienfahrwerk.
Zulassung
ohne Gutachten
FAQ – Häufige Fragen zu Tieferlegungsfedern
Wie verändern Tieferlegungsfedern das Fahrverhalten?
Sie senken den Schwerpunkt des Fahrzeugs, reduzieren Wankbewegungen und sorgen für ein direkteres, sportlicheres Fahrgefühl.
Sind Tieferlegungsfedern eintragungspflichtig?
In den meisten Fällen ist eine Abnahme mit Teilegutachten erforderlich, damit die Tieferlegung legal im Straßenverkehr genutzt werden kann.
Kann ich Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern kombinieren?
Ja, viele Tieferlegungsfedern sind dafür ausgelegt. Es empfiehlt sich jedoch, den Zustand der Dämpfer zu prüfen, da die Belastung steigt.
Ist nach dem Einbau eine Achsvermessung nötig?
Ja, eine Achsvermessung ist sinnvoll, da sich durch die Tieferlegung die Geometrie der Achsen verändern kann.
Wie stark wirkt sich die Tieferlegung auf den Komfort aus?
Das Fahrwerk wird straffer und direkter, je nach Fahrzeug und Federrate bleibt jedoch ein praxisgerechter Komfort erhalten.
Damit eignen sich die Tieferlegungsfedern ideal für Fahrer, die ein dynamisches, aber praxistaugliches Setup wünschen.