Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

K-Sport VW Golf VII 55mm, Mehrlenkerhinterachse (AU) Gewindefahrwerk Sport mit Upside-Down Federbein an der Hinterachse

K-Sport VW Golf VII 55mm, Mehrlenkerhinterachse (AU) Gewindefahrwerk Sport mit Upside-Down Federbein an der Hinterachse

Produkthighlights – K-Sport VW Golf VII 55mm, Mehrlenkerhinterachse (AU) Gewindefahrwerk Sport mit Upside-Down Federbein an der Hinterachse

Vom täglichen Pendeln bis zur ambitionierten Kurvenjagd – das K-Sport Gewindefahrwerk sorgt für ein beeindruckend direktes Fahrgefühl und ein souveränes Handling.

Warum dieses Gewindefahrwerk?

Dieses K-Sport Gewindefahrwerk wurde speziell für K-Sport VW Golf VII 55mm, Mehrlenkerhinterachse (AU) Gewindefahrwerk Sport mit Upside-Down Federbein an der Hinterachse entwickelt und verbindet eine sportliche Abstimmung mit alltagstauglichem Restkomfort. Die stufenlos einstellbare Tieferlegung ermöglicht dir, Optik und Fahrverhalten perfekt auf deinen Einsatzzweck abzustimmen.

Detaillierte Produktbeschreibung

Hinweis zur Montage:
Hinweis für fehlerfreie Montage:
Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische Stilllegungsätze sind separat erhältlich.

Ab sofort in unserem Sortiment verfügbar: Gewindefahrwerke in zwei Ausführungen für die VW Golf 7 Bodengruppe welche unter anderem auch Modelle wie den Audi A3 und Seat Leon abdeckt. Wir unterscheiden dabei grob in zwei Typen, als erstes wäre da unser Gewindefahrwerk mit getrennter Feder und Dämpfer an der Hinterachse und zum anderen die extravagante Version mit Federbein hinten. Dieser Unterschied ist nicht vom Fahrzeug abhängig, sondern von den eigenen Vorlieben. Beider Version mit getrennter Feder und Dämpfer sitzen alle Komponenten an der Hinterachse an gewohnter Stelle. Bei der Federbein-Variante ersetzt ein Federbein in Upside-Down Bauweise den Dämpfer und die position der separat sitzenden Feder bleibt leer. Dies hat den Vorteil dass die auf dem Federbein sitzende Feder Standardmaße besitzt und somit in vielen Längen und Härten verfügbar ist. Für den sportlichen Einsatz lassen sich somit viel mehr Setups realisieren als bei getrennter Bauweise und damit eingeschränkter Federauswahl. Des Weiteren funktioniert die Höhenverstellung etwas komfortabler, da man nur die Länge des Federbeins verstellen muss anstatt den Höhenversteller der Feder sowie die Länge des Dämpfers zu verstellen. Bei einem Upside-Down Federbein bewegt sich außerdem nur die Kolbenstange auf und ab. Dies hat daher den Vorteil von geringeren ungefederten Massen und etwas besserem mechanischem Grip. Dies ist selbstverständlich nur im Renneisatz messbar, aber auch auf der Straße "nice to have".

_x000D_

Beide Fahrwerke werden natürlich mit der für uns bekannten Federbein-Längenverstellung ausgeliefert, bei welcher die Federvorspannung in allen Höhen unverändert bleibt. Die Monotube-Dämpfer besitzen Härteverstellung in Druck- und Zugstufe und wir liefern an der Vorderachse Uniballdomlager mit. Ein noch umfangreicherer Lieferumfang ist kaum möglich!

_x000D_

Für welche Variante auch immer Sie sich entscheiden, wir haben für jeden Einsatzzweck und Tiefenwunsch das passende Fahrwerk für Sie. Sprechen Sie uns an!


Standard-Lieferumfang:
- 4 Federbeine
- Aluminium Domlager im Preis mit inklusive
- 2 Hakenschlüssel
- 4 Einstellrädchen zur Dämpfungs-Einstellung
- alle nötigen Befestigungsteile
- TüV-Teilegutachten
- ausführliche Einbauanleitung



Besonderheiten dieses Fahrwerks

55mm Klemmdurchmesser am dämpfer, Mehrlenker-Hinterachse, Feder-dämpfer Kombination wird durch Upside-Down Federbein ersetzt

Fahrverhalten & Performance

Durch die sportliche Abstimmung des K-Sport Systems erhältst du eine direktere Rückmeldung von der Straße, reduzierst Wankbewegungen in Kurven und profitierst von einer deutlich stabileren Fahrzeuglage. So macht dein Fahrzeug sowohl im Alltag als auch bei dynamischer Fahrweise spürbar mehr Spaß.

Einbau, Domlager & Kompatibilität

Für den fachgerechten Einbau empfehlen wir eine professionelle Werkstatt sowie eine anschließende Achsvermessung.

  • Domlager Vorderachse: enthält Uniball Aluminium Domlager
  • Domlager Hinterachse: enthält Uniball Aluminium Domlager

Tieferlegungsbereich

  • Vorderachse (VA): 40mm-80mm
  • Hinterachse (HA): 40mm-80mm

Qualität & Herstellerinformation – K-Sport

K-Sport steht seit vielen Jahren für hochwertige Fahrwerkstechnik mit direktem Bezug zum Motorsport. Fahrzeugspezifische Abstimmung, langlebige Materialien und präzise Dämpfertechnologie sorgen dafür, dass du ein Gewindefahrwerk erhältst, das sowohl im Alltag als auch bei sportlicher Fahrweise überzeugt.

Häufige Fragen (FAQ)

Ist das Fahrwerk alltagstauglich?

Ja, die Street-Abstimmung von K-Sport bietet eine ausgewogene Mischung aus Komfort und Sportlichkeit und eignet sich ideal für den täglichen Einsatz.

Kann ich die Fahrzeughöhe einstellen?

Die Höhe ist stufenlos im zulässigen Bereich einstellbar, sodass du Optik und Fahrverhalten individuell anpassen kannst.

Fazit

Sichere dir jetzt ein sportlich abgestimmtes und präzise einstellbares Gewindefahrwerk, das dich bei jeder Fahrt mit stabiler Straßenlage und direktem Feedback belohnt.

Eigenschaften "K-Sport VW Golf VII 55mm, Mehrlenkerhinterachse (AU) Gewindefahrwerk Sport mit Upside-Down Federbein an der Hinterachse"
Achse: Vorderachse+Hinterachse
Anbauteil: Gewindefahrwerk
Härteverstellung: Zug- und Druckstufe
Zulassung: 19.3 Teilegutachten
Hersteller "K-Sport"

K-Sport Gewindefahrwerke – innovative Technik, höchste Performance & TÜV-zertifizierte Tieferlegung

K-Sport Gewindefahrwerke gehören zu den technisch ausgereiftesten Fahrwerkssystemen im Tuning- und Performance-Bereich. Sie wurden entwickelt, um die typischen Schwächen herkömmlicher Gewindefahrwerke konsequent zu eliminieren – für mehr Sicherheit, bessere Performance und maximale Einstellmöglichkeiten.

Der größte Vorteil der K-Sport Systeme ist das einzigartige „Length-Adjustment-System“: Die Fahrwerkshöhe wird nicht über die Federteller, sondern über die verstellbare Achsaufnahme eingestellt. Dadurch bleibt die Federvorspannung immer konstant

Ein weiterer Pluspunkt: Bei McPherson-Fahrzeugen kann der Dämpfer ausgebaut werden, ohne die Achsgeometrie zu verändern. Durch die fest verbaute Achsklemmung bleiben Spur- und Sturzwerte erhalten – eine erneute Achsvermessung entfällt.

K-Sport liefert jedes Gewindefahrwerk als komplettes Federbein – inklusive hochwertiger CNC-gefräster Aluminium-Domlager (modellabhängig mit Uniball). Kein Umbau der Seriendämpfer, kein Federspanner, kein Aufwand: Ausbauen, einbauen, fertig.

Die Performance-Komponenten im Überblick:

  • 36-fache Druck- & Zugstufenverstellung – perfekt anpassbar für Straße, sportliche Fahrweise oder Trackday
  • Monotube Öl-/Gasdruckdämpfer – höhere Standfestigkeit & präzise Rückmeldung
  • Al6061 Flugzeugaluminium – bis zu 20 % leichter als Serienteile
  • komplett modular – alle Teile einzeln ersetzbar, extrem wartungsfreundlich
  • Optionale flexible Verstellrädchen – Härteverstellung an der Hinterachse ohne Ausbau der Verkleidung
  • Viele Modelle inkl. TÜV-Teilegutachten für legale Tieferlegung

Mit dieser Kombination aus Rennsport-Technologie, Alltagstauglichkeit und hoher Fertigungsqualität bietet K-Sport ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis – ideal für Fahrer, die maximale Tieferlegung, präzises Handling und Premium-Fahrgefühl suchen.

Jetzt K-Sport Gewindefahrwerke entdecken – für maximale Performance auf der Straße und darüber hinaus!

Whatsapp LiveChat